Aktuelle Impressionen

Aktuelles:      +++ WINTERCUP-FINALE am Fr,3.Mai um 18h... +++ Alle Termine unter Des kimpt bold... +++ DES WOR 2024: Shilling, Siteco u Biathlon, Eisstock, Wintercup x 5;... +++

Bearbeiten

News

>>> 8.4.: Weiter geht es mit …

Geschrieben am 8. April 2024 um 23:59 von Walter

… dem Wintercup-Finale am Fr,3.5./18h im Tennisstüberl. Hier wird dann auch der Termin für das Kulinarikum mit der Siegerehrung festgelegt.

… der „Planungsphase“ der Berufspräsentation von Andi. Gut Ding braucht eben… (danach wird jedenfalls ein Folgeprojekt installiert)

… mit einer Auswahlmöglichkeit für „Jung-Opas“ und Neo-Pensionisten: Sie können ab nun zwischen dem Zahlen einer Runde pro HoVa97-Termin oder einer „Abschlagszahlung“ in Form der Organisation eines Events wählen…

… dem Abwarten bezüglich der Entscheidung Mallorca oder Mailand. Aktuell ist der Flugpreis für ersteres sehr hoch. Wir werden Ende Mai/Anfang Jui darüber endgültig abstimmen…

„Bemurmelt“ wurde dies und noch viel mehr heute bei einem launige Bier&Speck-Abend. So soll´s sein…

[Walter]


>>> WINTERCUP: Die letzten Entscheidungen trifft Göttin Fortuna…

Geschrieben am 24. März 2024 um 09:35 von Walter

Der letzte „ernste Bewerb“ des Wintercups 2024 ist, Christian gewann am Freitag den erstmals ausgetragenen Modellauto-GP, geschlagen und so steht es vor dem abschließenden Glücksspiel-Bewerb…

Es fällt dabei auf…

… das die Rekordsieger mit je 3 Siegen „Bescheidenheit-ja-aber-nicht-beim-Wintercup-Albin“ und „Wenn-kana-will-donn-g´winn-holt-i-Christian“ bereits wieder „entsprechend“ positioniert sind…

… dass das einzige „Urmitglied“ das bisher weder ´ganz Oben´ noch ´ganz Unten´ „angeschrieben“ hat, auch heuer „im Niemandsland“ positioniert ist. In der Schweiz nennt man Wendy jetzt angeblich schon HP…

… das der Versuch zu schauen wie lange ein „Jugendlicher“ braucht um beim Wintercup „was zu reißen“ langsam ein Ergebnis zeigt: Sehr, sehr lange…

… das ´ganz Unten´ aktuell Dieter als erster zum dritten Mal zuschlagen könnte, oder Andi sich in den „erlauchten Kreis“ (je zweimal „abgek…“…) zu Dieter und Rocco gesellen könnte…

… DAS ABER („fast“) ALLES NOCH MÖGLICH IST UND: „Abgerechnet wird immer erst am Schluß…“…

Offen ist noch der Termin für das „Grande Finale“, diesen könnten wir beim nächsten Termin am Mo,8.4.(„Feierabendbier“) festlegen.

Einen Bildbericht vom Modellauto-GP von Albin sollte es in Kürze unter ´Des wor schon´ geben.

[Walter]


>>> 7.März: Und wieder schlägt ein Oldie zu…

Geschrieben am 7. März 2024 um 23:10 von Walter

Im vierten Bewerb gab´s wieder eine Lehrstunde eines Routiniers. Neo-Pensionist Rocco führte den „Rest der Welt“ praktisch vor und siegte überlegen vor Christian. Und nachdem gemunkelt wird er wäre „in der Pension noch nicht so richtig angekommen“: Jäger wäre ja vielleicht auch etwas „zum Zeitvertreib“… Aber der Reihe nach:

Zunächst wurde streng und bestimmt instruiert…

Das Positive zuerst: Das Wetter war gerade noch gnädig, aber die Dunkelheit hätte es dann fast zum „Stolperstein“ geschafft…

14 Stationen konnten absolviert werden, schon bei den letzten davon war´s von den Lichtverhältnissen grenzwertig… Ohne Ferdi´s „Flutlicht“ wäre schon früher Schluss gewesen…

Er blieb unbeeindruckt: Rocco siegte mit riesigem Vorsprung vor Christian und Erich…

Wieder waren acht Mann mit dabei. Gespeist wurde natürlich auch, dieses Mal in der Pizzeria Sterba…

Und so steht´s nach vier Bewerben im Wintercup. Albin führt zwar wieder, aber die ersten sieben sind nur durch 13 Punkte getrennt. Richtig „Nachholbedarf“ hat vor allem Dieter, am Anfang lief´s nicht richtig und aktuell stopt ihn eine Verletzung… Da heisst´s wahrlich: Gas geben beim Grand-Prix!

Bevor im April das Glück das Kommando übernimmt, gibt es am Fr,22.3. mit dem erstmals ausgetragenen Modellauto-Grand-Prix den letzten „ernsten Wettbewerb“. Das ist dann auch unser nächster Termin.

[Walter]


>>> Update zu Mallorca24 …

Geschrieben am 5. März 2024 um 09:17 von Walter

ZUR INFO:

Gestern haben wir im Zuge des „Feierabendbier“ beim Fruhmann im repräsentativen Kreis von acht Mitgliedern noch einmal den geplanten Herbstausflug besprochen. Aufgrund des derzeit hohen Flugpreises wird die Entscheidung ob nach Mallorca geflogen wird einmal „auf Eis gelegt“. Mallorca wurde im Herbst vor allem deshalb gewählt, weil es hier einen „günstigen Flug“ ab Klagenfurt gibt. Grundsätzlich war die überwiegende Mehrheit (mit einer Ausnahme) dafür abzuwarten und eventuell ggf. bei Zeiten auf eine andere Destination, erste Wahl ist hierbei die Zugreise nach Mailand, umzusteigen. Diese Destination war bei unserer Herbstabstimmung mehrheitlich die „zweite Wahl“. In jedem Fall wird vor der Fixierung noch einmal darüber diskutiert und abgestimmt.

Der Termin selbst (26.-29.9.) bleibt fix, da die fast 100%ige Teilnahme gegen eine Veränderung spricht.

[Walter]

 


>>> 28.02.: Eisstock beim Thomann die Dritte

Geschrieben am 29. Februar 2024 um 09:07 von Hanspeter

Sieben Mann stellten sich der Herausforderung des heurigen letzten Eisstocktermins beim Thomann. Als Gast fungierte Kevin und somit kam es zu folgenden Mannschaftsaufstellungen. Team 1- Robert, Gerhard, Christian und HPG, Team 2 – Andy, Erich, Kevin und ein Fuchs. Vorweg, es ging sehr ausgeglichen zu, denn beide Teams gewannen je ein Spiel.

Das erste Spiel ging recht knapp an die Rocco Crew,

Spiel Zwei ging an Andy und CO, da war der Fuchs einfach zu stark. Das Fuchsteam war an diesem Abend einfach besser. Danach durfte ich die Crew anlässlich meines Geburtstages auf Würstel und Co einladen.

Es hat perfekt geschmeckt. Auch lies sich die Crew nicht nehmen mir ein kleines Geschenk mitzubringen, Jungs, Danke Euch.

Damit ist die Eisstocksaison beendet, Weiter geht es aber bereits am nächsten Montag mit dem Feierabendbier beim Fruhmann und dem Bogenschiessen (Wintercup) am nächsten Donnerstag, bis dahin alles Gute [Hanspeter]


>>> Termine zum „Winterausklang“…

Geschrieben am 23. Februar 2024 um 10:26 von Walter

Grundsätzlich bleiben die Termine bis Ende März wie geplant, im Detail ergeben sich kleine Änderungen. HP hat ja bereits mitgeteilt, dass das letzte Eisstockschiessen der Saison am Mi, 28.2., aufgrund von Bahnreservierungen, auf 17h vorverlegt werden muß. Anschliessend lädt HP zum Würstelschmauß… Auch die Modellautobahn des HSV steht am 7.3. nicht zur Verfügung, daher wird hier das Bogenschiessen mit Beginn um 16h vorgezogen.

>> Mi,28.2./17h – Eisstockschiessen; Mo,4.3./19h – Feierabendbier; Do,7.3./16h – Bogenschiessen(WC); Fr,22.3./?h – Modellauto-Grand-Prix(WC);

Fixiert ist in Sachen Mallorca´24 bereits folgendes: Do,26.-So,29.9.(wie besprochen); Teiln.10 (Bernhard ist nicht dabei); Flug ab Klagenfurt um 14:55h (Rückkehr So, 18:05h). Demnächst wir ein zentrales Quartier gebucht, über das Detailprogramm unterhalten wir uns dann im Zuge der Sommerplanung.

[Walter]


>>> 15.2.: Oldies deklassieren die Youngsters beim Bowling…

Geschrieben am 16. Februar 2024 um 00:24 von Walter

Wintercupbewerb Nummer 3 fand heute im V-Center in Villach statt. Sechs Mann waren mit dabei und das ältest mögliche HoVa97-Podium(!) mit insgesamt fast 200 Jahren Erfahrung ließ dabei die Youngsters „alt aussehen“… Gerhard, sein Streichresultat hat er ja bereits „abgearbeitet“, war unantastbar und siegte souverän. Mit Walter und dem schwer lädierten Rocco wurde das „Mumien-Podest“ komplettiert. Auch wenn´s hinter Gerhard knapp war: Peinlich für den jugendlichen Rest …

Der Auftritt aller war heute von einer gewissen Eleganz und Lockerheit geprägt…

Da war die Laune bei Allen noch bestens…

Am Siegertreppchen überragten die Oldies dieses Mal alle …

Das Ergebnis beweist es: Hinter dem überragenden Gerhard ging´s ungemein eng zu …

Und so steht´s aktuell im Wintercup nach drei von sechs Bewerben… Wer die Regularien des Wintercups kennt weiß: Alles ist noch möglich, das Glück ist ein Vogerl  …

Der Ausklang war dann auch vom Feinsten: Beim Racers ließen wir uns, unabhängig von der „Altersklasse“, dann allesamt nichts abgehen…

Nebenbei wurde auch der Herbstausflug grundsätzlich fixiert: Das Flugangebot von Klagenfurt nach Mallorca passt für unseren Termin exakt, daher wurde, obwohl Mailand natürlich eine tolle Destination wäre *), dieses Reiseziel einstimmig beschlossen. Alle sechs Teilnehmer von heute sind fix dabei, Flug und Hotel werden daher, nach Rückfrage bei den anderen Mitgliedern, ehebaldigst gebucht.

*) bleibt für 2025 grundsätzlich fixiert

Weiter geht´s am Mi,28.2. mit dem Eisstockschießen (HP) und am Do,7.3. mit dem Modellautorennen (Wintercup4; Albin).

[Walter]


>>> 25.1.: Typisch Albin… er kann einfach nicht anders…

Geschrieben am 26. Januar 2024 um 00:21 von Walter

Diesen Bericht aus dem Jahre 2019 könnte ich heute vollinhaltlich übernehmen… Albin kann einfach nicht anders! Bescheidenheit, Zurückhaltung, … warum ich! Gnadenlos wurde wieder zugeschlagen…

Dartsieg, klare Führung in der Gesamtwertung, dann eine Pizza und lächeld geht´s ab in die Komfortzone des Wintercups! So ist er halt der Albin und das schüttelt er dann halt bei Bedarf schnell einmal aus dem Ärmel…

… aber natürlich war er, ausgenommen im Bewerb selbst, ein perfekte Gastgeber. Schon die individuellen Begrüssungsposter sorgten für einen humorvollen Empfang…

Im Dartbewerb selbst ließ er wohl kurz Hoffnung keimen, aber am Ende musste sich Wendy dann doch (wie immer…) mit dem Platz links neben ihm begnügen… Andy verfehlte seine erste „rote Laterne“ noch klarer als zuletzt und war dementsprechend ratlos…

Als Gastgeber und Pizzakoch brillierte Albin dann natürlich umso mehr… TOP! Wieder einmal alles aufgegangen…

In der Pizzeria kann´s nicht perfekter sein… DANKE ALBIN! *)

*) bezieht sich nur auf den kulinarischen Teil des Abends…

Der Weg bis zum Finale des Wintercups ist noch ein weiter, aber so steht´s nach dem zweiten Bewerb…

Weiter geht es am 5.2. um 19h mit dem Stammtisch-Montag beim Fruhmann und am 15.2. mit Bewerb Nummer 3, dem Bowling, im V-Center in Villach.

[Walter]


>>> 17.01.2024: Eisstock beim Thomann

Geschrieben am 18. Januar 2024 um 10:44 von Hanspeter

Gestern fand das 2. Eisstockschießen beim Gasthof Thomann statt. Die Steigerungen gegenüber dem 1. Termin waren beachtlich und so wurde es zu einem mehr als spannenden Wettkampf. Mehr unter „Des wor schon“ [Hanspeter]

Eine Kunterbunte Truppe!


>>> 11./12.1.: Zweitägiges Doppelevent in Bayern…

Geschrieben am 12. Januar 2024 um 22:59 von Walter

HoVa97 startet mit „vollen Akorden“ in das Jahr 2024. Zwölf Tage ist das Jahr erst alt und gleich drei davon waren „HoVa97-Tage“. Nach dem gelungenen Wintercupstart gab es als erstes großes Highlight gleich eine zweitägige Fahrt nach Bayern. Berufspräsentator Ferdi hat nämlich seine Aufgabe gleich um ein zweites Top-Ereignis erweitert, aber davon findet ihr, wie immer, mehr im Fotobericht unter „Des wor schon“…

Ferdi und sein Kollege Alexander haben Ferdi´s Arbeitgeber, die Fa.Siteco, in´s „rechte Licht“ gerückt!

Weiter geht´s bei uns schon am nächsten Mittwoch(17.) mit einem Eisstockschiessen. Näheres folgt hierzu, wie immer, vom Organisator Hanspeter…

[Walter]


>>> Es fiel auf beim Wintercupstart…

Geschrieben am 7. Januar 2024 um 12:40 von Walter

… das echt „human“ ins Jahr gestartet wurde und mir von HoVa97 neben einem Bierabend auch der Sieg „geschenkt“ wurde…

… das Albin als „erster Verlierer“ natürlich enttäuscht war…

… das Christian, wie immer, keine großen Ziele im Wintercup verfolgt, das heisst er möchte ihn schlicht weg gewinnen…

… das Robert als Pensionist sensationelle „Kutscher“-Leisungen liefert und auch „Nachtschichten“ problemlos abliefert…

… das Ferdi die Jugendwertung souverän gewonnen hat…

… das Hanspeter als Co-Organisator, Fotograf, Journalist und Glühalmsänger kaum Konzentration zum Karteln fand…

… das Andi sein Ziel einmal Bewerbsletzter zu werden schon nach der Gruppenauslosung (unverschuldet) ad acta legen musste…

… das Erich wohl am Handy mehr Gewinnchancen ortete als beim Karteln…

… das Dieter wenn´s um Bier geht alles andere vergisst…

… das Gerhard seine Probleme mit dem Streichresultat heuer gleich zu Saisonbeginn „gelöst“ hat…

Mit einem Schmunzeln sage ich: DANKE JUNGS!

[Walter]


>>> Sa, 06.01.2024: Bier, Hendl, Schnapsen und Co….

Geschrieben am um 09:17 von Hanspeter

Am Samstag, 06.01.2024 starteten wir mit dem ersten Wintercupbewerb „Karteln“ ins neue Jahr. Mit tollen Rahmenprogramm ging es los….mehr verrate ich euch unter „Des wor schon“. Ein Tipp, es ging sehr „Bierisch“ zu…..

Da lebte fast der alte gute Schilling wieder auf.. Bis gleich unter „Des wor schon“[Hanspeter]


>>> Es war ein tolles 15.Jahr …

Geschrieben am 24. Dezember 2023 um 14:05 von Walter

… und ich hoffe die Homepage hat auch ein wenig „Spaß gemacht“. Macht´s gut, bis 2024…

WALTER


>>> 20.12.2023: Eisstock beim Gasthof Thomann

Geschrieben am 21. Dezember 2023 um 19:14 von Hanspeter

Eingerostet, kein Zielwasser, falsche Stoppel, schlechte Bahn oder nicht ganz fit, wären die Ausreden wenn man einfach nicht trifft. So oder so ähnlich lief das 1. Eisstockschießen in diesem Winter ab. Zu sechst stürzte man sich ins Geschehen.

die Sechs waren mit dabei

Getroffen haben wir Bekannte usw……sonst eigentlich am Anfang nichts.

nahe bei der Taube waren wir fast nie

es gab auch Fische, aber nicht zum Essen sondern nur auf der Tafel.

An den Moars lag es nicht, egal wie sie anzeigten, es wurde  in alle Richtungen gefeuert.

sehr schöne Haltung

Wir steigerten uns eigentlich von Runde zu Runde. Unser Fazit war, wir brauchen einfach mehr Training, denn an der Bahn, am Stock usw. lag es nicht, sondern einfach an unseren Können. Schlussendlich wurden das Gewinnen und Verlieren halbwegs brüderlich geteilt. Das Getränk und der Snack danach schmeckte dann jeden. Vielleicht geht es dann beim Zweiten Termin im Jänner schon etwas besser. Übrigens die Teams waren Robert-Dieter-HPG und Gerhard-Ferdi-Erich. Schöne Feiertage [Hanspeter]


>>> 17.Nov.: Der Winter ist geplant…

Geschrieben am 18. November 2023 um 01:36 von Walter

Eines vorweg: Ich bin kein Weintrinker, aber angeblich wird dieser im Laufe der Zeit immer besser. Aber das gilt wohl auch für unsere „kleine Truppe“! Daher: Zunächst DANKE von meiner Seite für die Wertschätzung der Organisationsarbeit. Der Ablauf der heutigen Organistionsbesprechung selbst (oder wie auch immer man diese Besprechung nennen mag…) hat aber auch gezeigt wie sehr unser „Haufen“ an einem Strang zieht und weiß was er nach über 15 Jahren HoVa97 von einem „ich bin hier dabei“ erwartet und erwarten kann…

Der Wintercup bleibt grundsätzlich das zentrale Element der Monate Jänner bis April und bleibt in den Grundzügen unverändert. Titelverteidiger Christian erklärte in einem Statement: „Ich strebe die Titelverteidigung in keinem Fall an, ausser es findet sich niemand der den Sieg anstrebt…“1)

Ferdi´s Berufspräsentation verspricht ein Highlight: In Ruhpolding besuchen wir zunächst den Biathlon-Weltcup, bevor am Tag danach in Traunreut die Präsentation des Jobs erfolgt. Offen bleibt Andi´s Berufspräsentation, aber das sollte sich 2024 wohl ausgehen und dann wäre das Thema bei uns auch wirklich durch…

Ja und auch der Herbsttermin unserer Ausflugsfahrt wurde bereits fixiert: 26.-29.9.2024! Es geht entweder nach Mallorca oder nach Mailand!

ALLE TERMINE FINDET IHR WIE IMMER UNTER: DES KIMMPT BOLD!

Danke an Gerhard für seine akribische Finanzverwaltung. Eine Budgetrede ohne „Krisengejammere“ gibt´s heutzutage selten…

1)dieser „Sager“ ist natürlich ein „alter Hut“

[Walter]


>>> Winterplanung und Sommerabschluss…

Geschrieben am 11. November 2023 um 08:25 von Walter

Wie immer machen wir im November eine kurze Rückschau auf das vergangene Jahr, diskutieren Neues und planen den kommenden Winter. Kombiniert mit einem Abendessen findet dies wieder im Extrastüberl des Gasthof Fruhmann statt: Freitag, 17.11. um 19 Uhr!

Acht Mitglieder haben zugesagt, der Termin findet also fix statt!

[Walter]


>>> 26.10.: Nationalfeiertag, Laufen …

Geschrieben am 26. Oktober 2023 um 14:41 von Walter

…und gesunde Ernährung das passt! Und so waren die drei verbliebenen HoVa97-Läufer beim Casinolauf nicht nur insgesamt 190 Jahre alt, sondern haben auch genau den richtigen Preis gewonnen: Gesunde Ernährung!

Alter schützt vor Fitness nicht …

G´sunder Leberkäs´vom Goritschnig um 100 Euro, des passt ….

[Walter]


>>> 24.Okt: Einblick in eine uns „unbekannte Welt“…

Geschrieben am 24. Oktober 2023 um 21:23 von Walter

Am Ende kann man sagen: Gut Ding braucht Weile… Aber der Reihe nach. Einen Rekord wird Rocco wohl keiner mehr nehmen können: Am vorletzten Tag seiner beruflichen Laufbahn präsentierte er uns, sozusagen am letzten Drücker, seinen Job. Wobei! Job kann man hierbei wohl kaum sagen, Berufung passt wohl besser. So wie´s eben bei vielen Berufen die in den sozialen Bereich hineinspielen ist bzw. fast sein muss. Gerichtsbegleitung, Bewährung, Strafprävention, etc. … justiznahe Sozialarbeit eben. Das diese gesellschaftswichtige Aufgabe durch einen Verein(!) und zum Teil trotzdem von Beamten durchgeführt wird, das kann wohl nur ein „österreichisches Konstrukt“ sein… Sei´s drum! Rocco hat das Ganze, unterstützt von seinem Kollegen Carsten, so professionell vorgetragen als ob das permanet zu seinen Aufgaben zählen würde. Keine Ahnung warum wir so lange darauf warten mussten… Für uns alle war es jedenfalls, zum Glück, ein Ausflug in eine andere, fremde aber rund um uns real existente Welt…

Danke Rocco, auch für Speis und Trank, und Alles Gute in der „Rent´n“… wir freuen uns bereits auf die Pensionsfeier!

Rocco und sein Kollege Carsten präsentierten gemeinsam…

Wieder waren wir toll besetzt, nur einer fehlte…

…und auch die Pettauer-Jause liess keine Wünsche offen!

Weiter geht´s am Fr,17.Nov/19h mit der Winterterminbesprechung im Gasthof Fruhmann.

[Walter]


>>> Di,24.Okt: Knapp vor Sperrstund´ …

Geschrieben am 22. Oktober 2023 um 09:01 von Walter

… präsentiert Rocco nun seinen Beruf. Lange war´s in der „Warteschlange“, jetzt kurz vor dem Wechsel in „die Rent´n“ (wenngleich: Beamte gehen ja nicht in Pension…) wird Rocco seine, dann schon fast ehemalige, Tätigkeit vorstellen.

Vielleicht heisst´s danach ja: Gut Ding´ braucht eben Weile…

[Walter]


>>> 13.Okt: Wenig Wandern, viel blau-weiß und rot-weiß…

Geschrieben am 14. Oktober 2023 um 22:43 von Walter

Das Thema war „Wandern“, aber einmal etwas locker interpretiert… und so wurde wohl ein wenig spaziert, aber mehr ging es um Blau-weiß und Rot-weiß (aber selbstverständlich nicht um jene aus Celovec…)…

Erster Stop in der Heimat der Blau-weißen…

Erklärt wurde uns der 100-jährige Werdegang des EcVSV von niemand geringerem als der 84-jährigen(!) Funktionärslegende Walter Lang…

Zwischendurch ging´s auch noch um Gelb-weiß…

Dann ging´s in gemütlicher Runde noch um Rot-weiß, leider ohne Happy End für das Nationalteam gegen Belgien…

Die geplante Besprechung der Wintertermine musste warten und findet nun am Fr,17.11. um 19h im Ghf.Fruhmann statt.

[WALTER]


>>> Am 13.Okt „beendet“ auch HoVa97 wandernd den Sommer…

Geschrieben am 9. Oktober 2023 um 14:11 von Walter

Vier Sommeraktivitäten, individuell geplant von vier verschiedenen Organisatoren, standen heuer am Programm. Am kommenden Freitag, organisiert von mir, findet nun die letzte davon statt. Festgelegt unter dem Titel „Wanderung“ werde ich das Thema etwas „weitläufiger“ auslegen und den Nachmittag/Abend bis hin zum EM-Quali-Spiel unter ein etwas „erweitertes Motto“ stellen …

Eines vorweg: Die eigentliche „Wandertour“ wurde NICHT von Christian geplant, d. h. mit ca. einer Stunde Gehzeit und ohne nennenswerte Höhenmeter ist das Thema dann auch bereits erledigt… also locker in Turnschuhen und ohne Wanderutensilien, Schönwetter ist bestellt, machbar! Beim Zwischenstopp ist nicht nur „auftanken“ möglich, es wird auch eine „alte Überraschung“ serviert. Der Ausklang erfolgt dann, wie besprochen, beim EM-Quali-Spiel ÖSTERREICH vs BELGIEN vor dem TV-Schirm. Wie immer wenn´s bei uns um Fußball geht darf dann auch gezockt werden…

Die Details hierzu gibt´s dann Step-by-Step beim Tourstart am Freitag. Los geht´s um 16:45h am Bahnhof Föderlach, dort endet das Ganze dann auch „kurz vor Samstag“! Übrigens: Für die Streckenabschnitte die nicht „bewandert“ werden haben wir natürlich einen Chauffeur…

Bis Freitag, WALTER…

 


>>> Letzte Sommeraktivität am 13.10. …

Geschrieben am 6. Oktober 2023 um 09:12 von Walter

Am Fr,13.Okt findet unsere letzte Sommeraktivität, deklariert als Wanderung, statt. Geplant ist dabei natürlich auch ein gemütlicher Ausklang mit einem Essen und dem gemeinsamen „EM-Quali-schauen“ (Österreich vs. Belgien). Nähere Details folgen Anfang kommender Woche.

Wenn möglich werden wir bei dieser Gelegenheit auch die Winteraktivitäten besprechen und terminisieren. Also gilt: Ideen sammeln und „mitbringen“…

[Walter]


>>> 1.10.: In fast voller Besetzung in Madrid gelandet…

Geschrieben am 1. Oktober 2023 um 17:07 von Walter

Seit Freitag läuft unser Jahresausflug MADRID´23 plangemäß. Ohne Probleme sind wir via Venedig angereist. Nach einer „kurzen Nacht“ folgte am Samstag eine dreistündige Stadtbesichtigung und am Sonntag tagsüber das bisherige Highlight, ein Ausflug nach TOLEDO. Die Stadt ist Weltkulturerbe und das ganz offensichtlich nicht ohne Grund… Schaun´ wir einmal ob der Programmpunkt ATLETICO vs CADIF heute Abend das noch toppen kann…

 

Gruppenfoto vor dem Palacio Real

Erstes Highlight: TOLEDO

Morgen Montag geht es dann, nach einer Estadio Bernabeu Besichtigung, wieder zurück…

Dann folgt wohl auch wieder ein detaillierter Fotobericht unter „Des wor schon“!

[Walter]


>>> 29.9.-2.10.: Vier Tage MADRID!

Geschrieben am 25. September 2023 um 21:32 von Walter

Am Freitag Mittag geht es los! Via Venedig geht es für vier Tage nach Madrid, Atletico inklusive! Zuvor wurde noch unsere neue SALLER-Ausstattung übergeben und im Rahmen des SOCCER-Bewerb´s hat uns Gerhard zu seinem 60er eingeladen…

Einen Bericht von Albin hierzu findet ihr wie gewohnt auf ´Des wor schon´.

[Walter]


>>> 20.9.: Am SA(23.) Soccer und G60… MADRID´23 nimmt Formen an…

Geschrieben am 20. September 2023 um 18:47 von Walter

Der nächste Termin steht schon in wenigen Tagen an: Am Samstag(23.) wird mit Beginn um 15h zunächst in der SOCCER-Zone in Drobollach gematcht und unmittelbar danach wird „G60“ nachgeholt…

Auch unser traditioneller Herbstausflug, dieses Mal ist Madrid das Ziel, ist in der Endplanung. In groben Zügen steht vieles schon fest:

Fr,29.9.: 17h Abflug von Venedig;

Sa,30.9.: 12h Deutschsprachige, individuelle Stadtrundfahrt und -rundgang(ca.3h), anschl. ab in die Altstadt..

So,1.10.: Tagsüber entweder Ausflug nach TOLEDO oder Museentour in Madrid(individuell) und am Abend zum La-Liga-Match ATLETICO gegen CADIZ…

Mo,2.10.: Vormittag Besichtigung des REAL-Stadions Santiago Bernabeau und um ca.17h Rückflug nach Venedig…

Wenn wir Glück haben könnte auch unsere neue SALLER-Ausstattung bis dahin bereits fertig sein… Schau mer mal!

[Walter]


>>> 8.9.: Intern gekickt & intern gekocht…

Geschrieben am 8. September 2023 um 23:53 von Walter

Sensationelle Teilnahme beim K&K-Event am heutigen Freitag am Sportplatz in Föderlach. 10 von 11 waren mit dabei, es wurde intern gekickt und anschliessend im Tennisstüberl auch intern gekocht… Eines vorweg: Beides war TOP! Andi hat das Kicken inszeniert, Untensilien und Wendeshirts mit eingeschlossen, HP & Dieter, unterstützt von Heidi, haben für das leibliche Wohl gesorgt. Note: PERFEKT!

Ein Ergebnis wie´s besser nicht passieren kann: 6:6 nach gefühlten 6 Stunden bei gefühlten 36 Grad …

„Die 3“ haben in der Küche gezaubert…

Ein rundum gelungener Abend…

Weiter geht es am Sa,23.9. mit dem Soccer und G60…

[Walter]


>>> In Madrid geht es zu ATLETICO …

Geschrieben am 7. September 2023 um 22:50 von Walter

Nun wurden die La-Liga-Termine nach der Länderspielpause terminisiert und somit steht auch unser Spiel in Madrid fest: Es geht am Sonntag den 1.10. um 21h im Stadion Wanda Metropolitano zum Match ATLETICO MADRID gegen CADIZ CF.

Beide Mannschaften verzeichneten nach vier Runden einen guten Ligastart und halten bei 7 Punkten, wobei Atletico noch ein Nachtragspiel offen hat und bis dato ungeschlagen ist. Teuerster Spieler der Hauptstädter ist der argentinische Weltmeister Rodrigo de Paul(40Mio€), am bekanntesten sind aber wohl der Franzose Antoine Griezmann und der impulsive Trainer Diego Simeone. Letzterer macht an der Outlinie gefühlt des öfteren mehr Kilometer als mancher seiner Spieler…

Die Stadtrundfahrt wird somit am Samstag stattfinden, das weitere Programm wird noch festgelegt.

[Walter]

 


>>> Im fünften Versuch…

Geschrieben am 2. September 2023 um 07:09 von Walter

…wurde nunmehr endlich eine neue Austattung fixiert! Vier erfolglose Versuche, viele Fantastereien mit eingeschlossen, und ganze sechs Jahre hat es gedauert bis wir unsere Puma-Ausstattung aus dem Jahre 2012 nunmehr „in Pension“ schicken können. Bestellt wird ein 3-teiliges Set der Firma Sport-Saller in Grau-Weiß. Wer zusätzliche Teile möchte, z.B. zwei Shirts etc., muß sich bei mir melden.

Bestellt wird das Set sobald alle Zahlungen eingegangen sind und die Größen bekanntgegeben wurden. Erfahrungsgemäß(?) wird sich das bis Madrid´23 nicht ausgehen, aber bei der „Anlaufzeit“ spielt das wohl keine große Rolle…

Weiter geht´s mit dem Stammtisch am 3.9., dem internen Kicken(ist laut Veranstalter HP gesichert) am Fr,8.9., dem SOCCER-Ball mit dem Geburtstag „G60“ am Sa,23.9./15h und MADRID´23 mit dem Abflug am Fr,29.9…. Ein richtiger HoVa97-Monat also!

[Walter]


>>> 18.8.: HoVa97-Weltpremiere beim Waldgolf am Tabor…

Geschrieben am 19. August 2023 um 00:36 von Walter

HoVa97 lebt nunmehr schon mehr als eineinhalb Jahrzehnte, aber immer wieder gibt´s noch nie da gewesene Tops&Flops. Heute war erstmalig der Organisator bei seiner eigenen Veranstaltung „verhindert“…

Nach einem, no-na-net, kurzem allgemeinen Erstaunen wurde das „Heft in die Hand genommen“ und das Ganze organisiert abgewickelt. Christian war für´s sportliche, Andi für´s kulinarische verantwortlich… und am Ende war´s TOP!

TOP: The Seven on Place…

FLOP: Dreimal darfst Du raten…

A Gaude war´s olleweil … hier einige Fotos…

So sehen Sieger aus …

Nachdem sieben Mitglieder anwesend waren wurde auch einiges fix beschlossen:

8.9.: Hier findet ein internes KIcken mit Kulinarikum statt (das Radeln wird auf 2024 verschoben)… Org&Details: Andi und HPG

Der Soccertermin wird auf 23.9.(SA) verschoben. Nach dem Soccer lädt Gerhard zu seinem ??er …

 

Fixiert wurde, nach ewigem hin&her, auch eine neue Ausstattung. Angeschafft werden ein T-Shirt und ein Sweater. Ab sofort gilt: 10€ Strafe bei Erscheinen ohne gebrandeter „Teamwear“…

[WALTER]

 


>>> Am Fr,18.8. gibt´s den ersten Wald-Minigolf-Bewerb…

Geschrieben am 7. August 2023 um 22:59 von Walter

Heute wurden die Details von Organisator ROCCO bekannt gegeben: Am Freitag den 18.Aug startet der Minigolfbewerb im Wald am Tabor um 17 Uhr. Anschließend geht es dann zu Speis und Trank…

Der Radtag wurde ja auf 8.9. verschoben, wobei dieser Termin auch evtl. für ein Kick-&Family-Event mit dem FcDO angedacht ist. Laut deren Organisator Christian Arneitz ist da aber bis dato wenig „in die Gänge“ gekommen… Eine Entscheidung soll jedoch bis kommende Woche fallen.

[Walter]


>>> 20.7.: Der freitägige Radtag muss auf 8.9. verschoben werden!

Geschrieben am 20. Juli 2023 um 07:56 von Walter

Der für Fr,21.7. geplante und von HP organisierte Radtag muss verschoben werden. In den letzten Tagen sind die Teilnehmer „weggebröselt“ und nachdem auch der Organisator von einem „Raubtier“ ausser Gefecht gesetzt wurde (gute Besserung!) musste letztendlich verschoben werden. Angedacht ist ein Termin Anfang September(8.). Näheres folgt durch HP…

Weiter geht es mit dem Tennisstüberl-Stammtisch am 7.8. und dem Minigolf am Tabor, organisiert von Rocco, am Fr,18.8. …

[Walter]


>>> 23.6.: Eine Grillerei im Zeichen von „Damals wars“…

Geschrieben am 24. Juni 2023 um 07:54 von Walter

Bereits seit einigen Jahren sind Herbert und Nolte nicht mehr in unserer Runde, gestern haben sie sich mit einer zünftigen Grillerei sozusagen „offiziell verabschiedet“. Es ging um gestern, heute, morgen und so war es dann irgendwann für den harten Kern wirklich morgen…

Danke Herbert und Nolte! Es war eine „legendäre Zeit“…

Weiter geht´s am 3.7. mit dem Stammtisch und am 21.7. mit dem Radtag (Näheres folgt rechtzeitig vom „Diplomradbeauftragten“ HP)…

[Walter]


>>> 5.6.: Sommertermine stehen fest …

Geschrieben am 5. Juni 2023 um 23:48 von Walter

Die heurigen Sommertermine wurden heute fixiert (siehe „Des kimpt bold“). Da bereits die Hälfte von uns nicht mehr kickt (jeden MO/18:30h) wurde ein monatlicher Stammtisch im Tennisstüberl fixiert: jeden ersten Montag im Monat (20h). Zudem wurde eine monatliche Aktivität mit einem Organisator, jeweils an Freitagen, festgelegt. In der Urlaubszeit werden wir wohl selten vollständig sein, trotzdem bitte die Termine gleich eintragen.

Eine Eingabe von Dieter (rotierende Organisation in Paarform durch Losentscheid) konnte nicht durchdiskutiert werden, da zu wenige Mitglieder anwesend waren.

[Walter]


>>> 2.6.: Tolles Kulinarikum beschliesst den Wintercup 2023…

Geschrieben am 2. Juni 2023 um 22:49 von Walter

Heute wurde der Wintercup traditionell mit dem Kulinarikum und der Siegerehrung abgeschlossen. Die Top3, Christian-Hanspeter-Rocco, haben sich einen netten Ablauf einfallen lassen und auch das Essen ließ keine Wünsche offen. Per Rad ging es zunächst zur Labestation „Zur Prinzessin am GailSPITZ“, danach wurde „genagelt“, geeehrt, gegessen und gefeiert…

Diese DREI standen zurecht am Podest und im Konfettiregen…

Diese zwei haben allen anderen einiges vorgelegt und jubeln (auch berechtigt…) über den Wander- , sorry „Wendepokal“…

Weitere Fotos hierzu findet Ihr wie immer unter „Des wor schon“.

Die Sommertermine wurden auch „angedacht“. Am MO, 5.6., nach dem Kicken, möchten wir hier einiges fixieren… Danach werden diese unter Des kimpt bold veröffentlicht.

[Walter]

 


>>> Nächster Termin: Wintercup-Siegerehrung und -Kulinarikum…

Geschrieben am 3. Mai 2023 um 11:29 von Walter

Am Fr,2.Juni findet das traditionelle Wintercup-Kulinarikum mit der „offiziellen“ Siegerehrung statt. Verantwortlich für die Organisation sind, wie immer, die „Top3“ des Cups, helfende Hand im Hintergund, sprich für das Service zuständig ist der Wintercup-Verlierer…

Details hierzu kommen also zeitnah von Christian, Hanspeter und Robert (Wann?, Wo?, Wie?, Was?, …). Andi übt einstweilen hoffentlich eifrig mit dem Serviertablett…

[Walter]


>>> Fr. 31.03.: Wintercupfinale „Casa Barbara“

Geschrieben am 2. April 2023 um 08:23 von Hanspeter

Um Julius Cäsar zu zitieren „alea iacta est“ die Würfel sind gefallen, wurde es beim letzten Wintercupbewerb nochmal so richtig spannend.

mehr dazu unter „Des wor schon“ [Hanspeter]


>>> 120 dividiert durch 2 ist eben 60+ …

Geschrieben am 19. März 2023 um 12:03 von Walter

Gestern wurde nicht nur Didis 60er, sondern auch jener von seinem Freund Achim gefeiert…

Unter „Des wor schon“ findet ihr wie immer einige Fotos.

Nächster Termin: Fr,31.3./17h Wintercupfinale in der Pizzeria Casa-Barbara in Rosegg.

[Walter]


>>> 10.3.: HP und Albin lassen nur Rocco ein wenig mitspelen…

Geschrieben am 11. März 2023 um 00:55 von Walter

Es war ein Nachmittag/Abend inszeniert von HPG und Albin…

„Mia san mia“…

Details und Fotos unter „Des wor schon“…

[Walter]


>>> So, 26.02.2023: Eisstock beim GH Thomann

Geschrieben am 26. Februar 2023 um 17:21 von Hanspeter

Heute Vormittag fand für uns zu etwas ungewohnter Zeit ein Eisstockschießen beim Gasthof Thomann statt. Die Vormittagsmatinee entpuppte sich dann aber wie ein Überraschungsei  – spannend – dominierend und es gab auch etwas zum Essen.

Mehr dazu unter „Des wor schon“ [Hanspeter]


>>> 23.2.: Spannung steigt beim Wintercup…

Geschrieben am 23. Februar 2023 um 23:54 von Walter

Der vierte Grunddurchgangsbewerb, das Karteln, fand heute in Form des Zweierschnapsens beim Fruhmann statt…

TOP! Alle zehn Mann waren mit dabei…

Gespielt wurde jeder gegen jeden in zwei Fünfergruppen. In Gruppe A gab es ein „echtes“ Finale das HPG mit 7:4 gegen Walter gewann. In der unheimlich engen Gruppe B entschied die Punktedifferenz zugunsten von Christian und gegen Dieter. Letzterer verlor in den Platzierungsspielen dann das Spiel um Platz drei aber klar…

Ergebnisse wie diese zeigen dann doch dass die Karten das Spiel diktieren…

Unserem „Kartenprofi“ Christian waren die Asse dann auch im Finale hold. Gegen HPG gab es einen 7:4-Sieg…

Siegerbild beim Karteln! „Wendy“ tastet sich, wie gewohnt, Step-by-Step richtung oberstes Stockerl…

Und so steht es nach Bewerb 4 …

Platz 10, 8, 5 und jetzt 3! Man hat den Eindruck das Wendy´s „Plan“ abläuft wie ein Uhrwerk. Vor dem Dart stehen jedenfalls nur noch Dieter & Christian „im Weg herum“…

Und wie schaut´s hinten aus? Rekordsieger Albin: „Kein Problem, das mache ich beim Dart wieder klar…!“

Weiter geht es am Fr,10.3. um 14h mit der Berufspräsentation von HP und direkt im Anschluss daran mit dem Dartbewerb bei Albin…

[Walter]


>>> 9.2.: Dieter, einmal Top und einmal Flop…

Geschrieben am 10. Februar 2023 um 00:44 von Walter

Er mag es einfach extrem: Im Vorjahr hat er, nicht zum ersten Mal, den Wintercup klar verloren, heuer „rockt“ er ihn wieder, übrigens ebenfalls nicht zum ersten Mal…

Die Rede ist von Didi, der kurz vor dem Eintritt ins „Altertum“, noch einmal alle Register zieht, den Bowlingbewerb gewinnt und den Wintercup bei Saison-Halbzeit anführt…

Didi steigerte sich von Schub zu Schub…

Platz zwei ex equo für HP und Gerhard, aber Welten hinter Didi…

So seh´n Sieger aus…

und so steht´s im Wintercup… Übrigens: Topfavorit „Wendy“ schiebt sich schon vor auf Rang 5 und liegt, bei Berücksichtigung des Streichresultats, nur noch ein Pünktchen hinter Platz Zwei…

Weiter geht es mit dem Karteln am 23.2. in Rosegg und davor am Mo,13.2. mit dem Feierabendbier beim Fruhmann…

[Walter]


>>> Neue Termine fixiert …

Geschrieben am 7. Februar 2023 um 08:30 von Walter

HP´s Berufspräsentation wird nunmehr am Fr,10.3. um 14h durchgeführt (nähere Infos erfolgen zeitnah von HP). Somit findet an diesem Tag erstmals ein „HoVa97-Doppel“ statt, da am Abend ja der Wintercup-Dart-Bewerb durchgeführt wird (Org Albin)…

Auch für den Abschlußbewerb des Wintercups (Glücksspiel) wurde ein Termin gefunden: Fr,31.März um 17h. Als Location wird erstmals der Zauchnerwirt angestrebt. Näheres folgt.

Und ein nächster Kandidat für die Berufspräsentation im Herbst wurde ebenfalls fixiert: Andi wird dann sein „Erwerbsleben“ ein wenig (oder mehr?) offenlegen…

[Walter]


>>> Eine Absage und dritter Wintercup-Bewerb…

Geschrieben am 4. Februar 2023 um 19:19 von Walter

Leider musste die gestrige Berufspräsentation von HP aufgrund mehrerer „Krankenstände“ abgesagt bzw. verschoben werden… Ein neuer Termin folgt in Kürze!

Im Wintercup geht es kommende Woche Donnerstag(9.2.) mit dem Bowling im V-Center in Villach weiter. Nähere Details folgen per WhatsApp …

[Walter]


>>> 27.1. Biathlon mit Prinzessin…

Geschrieben am 28. Januar 2023 um 08:13 von Walter

Grossartig war gestern nicht nur der Biathlonbewerb, sondern auch das von Christian organisierte Rahmenprogramm. Er liess kurzerhand die Villacher Faschingsprinzessin nach St.Jakob ins Francobollo entführen… Klarerweise war diese dann bei uns das „Küken im Korb“ und sorgte für allseits gute Stimmung…

Zum sportlichen findet Ihr wie immer alles nennenswerte unter „Des wor schon“…

Weiter geht es am 3.2. mit HPs Berufspräsentation und mit dem Wintercup-Bowling am 9.2. in Villach.

[Walter]


>>> 12.1.: Rocco triumphiert beim Eisstockschiessen…

Geschrieben am 13. Januar 2023 um 01:08 von Walter

Mit dem Eisstockschiessen startete heute der Wintercup´23. Und obwohl unser „Minister für Stockschiessangelegenheiten“ HP berufsbedingt passen musste gab es mit 9 Teilnehmern eine tolle Beteiligung. Die Wintercupwertung wurde nach einem neuen Modus durchgeführt und von den ´Jussner-Buabn´ dominiert:

1.Rocco(13), 2.Dieter(11), 3.Gerhard(9), weiters: 4.Erich, 5.Christian, 6.Ferdi, 7.Albin/Andi, 9.Walter;

So lächeln Sieger…

Weiter ging es dann mit klassischem Teamschiessen. Und hier das selbst erklärende Ergebnis…

Beim gemütlichen Zusammensein danach war aber bereits der nächste Bewerb, der Biathlon (Fr,27.1./14h) das Hauptthema. Hier scheint deutlich mehr „Brisanz“ und Spannung gegeben zu sein und man darf gespannt sein wie der Bewerb durch unseren Langlauf-Topexperten und Topfavoriten Christian angelegt wird…

[Walter]


>>> Der Wintercup23 startet schon am 12. Jänner …

Geschrieben am 2. Januar 2023 um 17:59 von Walter

Ohne große Änderungen startet der heurige Wintercup bereits in Kürze mit dem Eisstockschiessen (Do,12.1./19h-Ghf.Thomann). Die fünf Bewerbe sind nahezu gleich, einzig das Bogenschiessen ist wieder dem Karteln zum Opfer gefallen. Auch der Bewerb mit doppelten Punkten wird heuer nicht selbst bestimmt, sondern im Rahmen des Finales durch würfeln ermittelt. Der Ablauf der Bewerbe selbst wird ggf. durch die Organisatoren ein wenig angepasst.

Zuvor starten wir das neue Jahr jedoch mit einem Feierabendbier im Gasthaus Fruhmann am Mo,9.1./19h.

[Walter]


>>> HoVa97 beendet das Jahr 2022 und wünscht Euch was …

Geschrieben am 17. Dezember 2022 um 10:12 von Walter

Im McMullens in Villach ist unser ereignisreiches Jahr 2022, wie es sich gehört, bei dem einen oder anderen Glas Bier zu Ende gegangen. Und wie gewohnt starten wir dann gleich Anfang Jänner in ähnlicher Form (Mo,9.1./Ghf.Fruhmann-Feierabendbier) auch ins neue Jahr. Das erste Quartal beschert uns dann natürlich wieder den Wintercup (siehe „Des kimmpt bold“) und einige weitere Aktivitäten…

[WALTER]


>>> 121222: Weihnachtsbier trotz Bierstreik…

Geschrieben am 13. Dezember 2022 um 00:43 von Walter

Toll! Acht von zehn haben sich heute zum letzten Feierabendbier, trotz Bierstreik(!), im McMullens-Pub in Villach eingefunden. Es wurde ein lustiger Jahresausklang bei dem sogar der „food shortage“ letztlich noch behoben werden konnte…

Jahresausklang im Pub…

Neu fixiert wurde die Berufspräsentation: Rocco wurde aus seiner Verantwortung (vorläufig!) entlassen, Hanspeter tritt dafür am Fr, 3.Feb mit seiner Präsentation an (Details folgen).

Die nächsten Termine: Mo,9.1./19h Feierabendbier beim Fruhmann… Do,12.1./19h Wintercupstart mit dem Eisstockschiessen beim Ghf.Thomann …

[Walter]


>>> BERLIN22 ist Geschichte…

Geschrieben am 6. November 2022 um 18:59 von Walter

Fotobericht von HP unter der Rubrik „Des wor schon“!

Heute wurde unser Herbstausflug`22 beendet. Erstmals wurde bei dieser Gelegenheit auch die Jahres- und Terminbesprechung abgehalten. In groben Zügen hier das Fixierte:

> Der Monatsbeitrag wird auf 30Eu erhöht (ab Jän23)

> Der Wintercup wurde nach Berwerben und Terminen fixiert (siehe „Des kimpt bold“)

> Der Termin für die Berufspräsentation von ROCCO wird von ihm noch im NOV bekannt gegeben (voraussichtlich JÄN oder FEB´23)

Alles was sonst diskutiert wurde wissen die die´s wissen müssen …

Zeitzeugenführung mit KALLE …

[WALTER]


>>> Berlin22: Wir sind unterwegs …

Geschrieben am 4. November 2022 um 18:48 von Walter

Das Motto von Berlin22 lautet: Wir unterstützen den Nachwuchs …

LIVE AUS BERLIN!

[Walter]


>>> HP zaubert beim Kulinarikum…

Geschrieben am 17. Oktober 2022 um 19:45 von Walter

Leider ist es mir dieses Mal nicht gelungen den Bericht zum Sport-&Kulinariktag zu erstellen… HP hat das gleich selbst erledigt und frei nach dem Motto „Eigenlob stinkt“ natürlich völlig geruchlos gestaltet…

Deshalb sei hier erwähnt das er dieses Mal in der Küche fast solo gezaubert hat. Mit Ferdi stand ihm zwar ein gelehriger „Lehrling“ zur Seite, aber sein kongenialer Partner Dieter konnte erst im Finish den Kochlöffel mitschwingen…

Ein Foto der Flammkuchen zu machen war kaum möglich. Kaum waren sie da, waren sie auch schon wieder weg (völlig unpolitisch gemeint…) …

Wie man sieht hatte er sogar selbst Schwierigkeiten „a bissl wos“ zu ergattern…

DANKE an HP und das Küchenteam…

[Walter]


>>> Sa, 15.10.: Sportnachmittag am Tennisplatz

Geschrieben am 16. Oktober 2022 um 10:49 von Hanspeter

Schon fast traditionell ist unser Sport und Kulinarik Tag am Tennisplatz. Diesmal wurde Softballtennis und Boccia gespielt. Mehr unter „Des wor schon“ [Hanspeter]


>>> 10.10.: Berlin´22 nimmt langsam Formen an…

Geschrieben am 10. Oktober 2022 um 16:18 von Walter

Am 3.Nov geht es für uns im Zuge unseres Herbstausflugs wieder einmal etwas weiter in die Ferne. Wir fliegen für vier Tage nach BERLIN und nunmehr nimmt das Programm langsam Gestalt an:

Der Abflug erfolgt am Donnerstag um 15h via Salzburg und neben einer individuellen Sightseeingtour im Bus stehen eine Spree-Schifffahrt und eine Führung an der Berliner Mauer durch einen Zeitzeugen (gescheiterte Flucht 1964) auf dem Programm. Auch unsere jährliche Winterterminbesprechung, ohnedies immer Anfang November angesetzt, werden wir gleich in Berlin abhalten. Höhepunkt sollte aber der Bundesligaschlager HERTHA BSC gegen BAYERN MÜNCHEN im Olympiastadion werden. Ich hoffe es klappt mit den Tickets… Wem das zu wenig an Sportveranstaltung ist, der kann sich auch noch ein Eishockeymatch der Eisbären Berlin geben(individuell). Die Rückkehr wird am Sonntag(6.) erst spät abends erfolgen(Ankunft ca.22:10h).

[Walter]


>>> 24.9.: Wie ein Sechz´ger zur Hochzeit wurde…

Geschrieben am 25. September 2022 um 09:52 von Walter

Andi mit seiner neuen, frisch angeheirateten Familie HoVa97…

…aber davon berichten wir im Detail wie immer auf der Homepage unter der Rubrik „Des wor schon“…

[Walter]


>>> Terminänderung: Am Sa,15.10. …

Geschrieben am 20. September 2022 um 08:36 von Walter

… findet nunmehr nicht der Bergtag, eine „kleine Wanderung“ wurde heuer ja ohnedies bereits von Christian mustergültig organisiert, …

… sondern der Sport- und Kulinariktag am Tennisplatz statt (Beginn 14h). Organisiert wird das Ganze von HP & Dieter, nähere Details folgen rechtzeitig.

[Walter]


>>> Terminänderungen im September…

Geschrieben am 1. September 2022 um 08:04 von Walter

Die Einladung zu „Andi60″(Sa,24.9.) liegt nun vor, daher wird der Sport- und Kulinariktag verschoben(Termin offen). Weiterhin offen ist auch der Termin der Berufspräsentation von Rocco. Unberührt davon bleibt jedoch der Bergtag mit Sa,15.10. fix.

[Walter]


>>> Sa.:27.8. HoVa 97 Radtag 2022

Geschrieben am 29. August 2022 um 17:55 von Hanspeter

Am Samstag 27.08.2022 fand der heurige HoVa 97 Radtag statt. Es ging von Spittal nach Wernberg.

Mehr dazu unter „Des wor schon“ [Hanspeter]

 

 


>>> Radtag am Sa,27.8. ist fixiert!

Geschrieben am 16. August 2022 um 18:06 von Walter

Der Radtag ist nunmehr, sofern das Wetter mitspielt, fixiert: Treffpunkt ist um 10h im Cafe Sonja beim Föderlacher Bahnhof. Mit der S1 geht es dann nach Spittal(10:31h) und von dort den Drauradweg entlang bis Zauchen. In der dortigen Buschenschenke ist für 15h ein Tisch reserviert. Sieben Mann sind mit dabei…

Sollte das Wetter nicht mitspielen, aber ein Kicken zulassen, ist Flexililität gefragt: Es wird dann kurzfristig auf ein Kleinfeldkicken beim Sportplatz Föderlach umgeschwenkt…

[Walter]


>>> 6.8.: Comeback geglückt …

Geschrieben am 6. August 2022 um 15:00 von Walter

Aus dem angedachten internen 4gg4-Kicken wurde zwar nichts (abgesagt wurde unorthodoxerweise zum Teil erst einige Stunden(!) vor dem Termin…) und auch der gebührende Abschied von Christian(W) musste somit leider wieder verschoben werden, aber gekickt wurde im kleinsten aller möglichen Formate(3gg3) dann doch…

HoVa97-intern: „Kicken wie Damals…“

Das Erfreulichste zuerst: Das Comeback von Gerhard kann als rundum gelungen bezeichnet werden! Er hat aufgegeigt als wäre er nie weg gewesen. Im Augenblick laufen gerade die Recherchen bei welchem Verein er sich die letzten zwei Jahre fit gehalten hat. Angeblich recht hochklassig und unter leicht verfälschtem Namen (Bernardo Di Bernardo) …

Dieses mal gab es zwei Sieger: Team „Yellow“ in Sachen ´Anzahl der Tore´und Team´“Orange“ in Sachen ´Schönheit der Tore´(Kürnote)…

Weiter geht es am 27.August mit dem Radtag, dann hoffentlich mit stärkerer Beteiligung…

[Walter]

 


>>> 14.Jul.: Ein „fader Job“ interessant präsentiert…

Geschrieben am 15. Juli 2022 um 16:52 von Walter

Christian hatte immer Bedenken wie er seinen „faden Job“ interessant präsentieren soll. Eines vorweg: Es ist gelungen und nicht nur das. Da Versicherungen jedermann interessieren hatte auch JEDER Interesse daran. Und so gab es dann nicht nur Wissenswertes, sondern durchaus auch Sehenswertes („Iris“) …

Einen Bericht findet Ihr, wie immer, unter ´Des wor schon´.

Weiter geht es dann, neben dem regelmässigen Kicken, am Samstag, 6.8.(Vormittag) mit einem internen Kicken (neu festgelegt, bitte vormerken; Org: Andi) und am Samstag, 27.8. mit dem Radtag (Org: Walter).

[Walter]


>>> Wintercup“nachschlag“ und Sommertermine …

Geschrieben am 12. Juli 2022 um 07:20 von Walter

Am gestrigen Montag wurde zunächst ein verdienter ´Recke´ unserer Truppe für seine schwer analysierbaren Leistungen beim Wintercup mit dem „WENDY“ ausgezeichnet. Da er bei uns der erste ´seiner Zunft´ ist, darf er sich fortan auch so nennen… Unverständlich? Macht nix, wer dabei war hat´s erlebt …

Unschwer zu erkennen wer mit dem „Wendy´22“ geehrt wurde …

Dazu wurden auch einige Termine über den Sommer fixiert. Diese findet ihr, wie immer, unter ´Des kimpt bold´…

[Walter]


>>> 18./19.06.: Wintercupsiegerehrung mal anders

Geschrieben am 19. Juni 2022 um 16:19 von Hanspeter

An diesem Wochenende fand die Wintercupsiegehrung auf der Roschitza Hütte hoch über Rosenbach statt. Einmal was anderes. Mehr dazu unter „Des wor schon“ [Hanspeter]

 


>>> 26.5.: Albin wird Mitglied im Klub der 50er…

Geschrieben am 26. Mai 2022 um 08:17 von Walter

Mit einer tollen Feier hat Albin von gestern auf heute seinen „Einstand“ im Club der Fünfziger gefeiert. Wir von HoVa97 waren natürlich geladen und „durften“ einen Teil der tollen Feier mitgestalten. Nur ein paar Stichworte hierzu: Jubiläums-Extrablatt(KTZ), Geburtstagsquiz und „Wer bin ich“ mit einem extra eingeflogenen Robert-Lembke-Double…

Die Titelseite der KTZ(Keine-tolle-Zeitung) Extraausgabe …

Um Mitternacht wurde es dann „offiziell“ …

Er hat jeden Spass mitgemacht und ist lange geblieben: Martin „Hinti“ Hinteregger von der Frankfurter Eintracht…

Der „Mitarbeitermangel“ hat jetzt leider auch unsere „Branche“ erfasst und so wird es dieses Mal leider keinen großen Bericht geben. Nur eines sei gesagt: Wer nicht dabei war hat einiges versäumt… Was soll´s, so bleibt der Spass bei Albins toller Fete eben intern…

[Walter]


>>> 28.4.: Routinier gewinnt, wie angekündigt, den Wintercup!

Geschrieben am 28. April 2022 um 23:56 von Walter

In der Pizzeria Casa Barbara in Rosegg endete heute, klassisch mit einen Glücksspiel, der diesjährige Wintercup. Gerhard und ich haben uns bemüht einen Bewerb zu finden der dem Motto „Alles ist noch möglich…!“ wirklich gerecht wird. Geworden ist es eine Verlosung in mehren Steps…

Schwer planbar, aber Göttin Fortuna ließ an diesem Abend immer wieder alle Möglichkeiten offen. Obwohl abwesend hatte kurzzeitig sogar Dieter die Chance den letzten Platz noch abzugeben(!!!)… dass die Topfavoriten Ferdi und Hanspeter am obersten Stockerl noch Christian Platz machen musste, war jedoch bereits seit Wochen klar…

Der letztlich entscheidende Moment…

Und so ergab sich letztlich folgender Endstand:

Warum man mit 41 Punkten Siebenter und mit 50 Punkten letztendlich Achter wird, das ist eine andere Geschichte…

Zu einem Cupbewerb gehört natürlich auch eine Siegerehrung. Diese findet im Rahmen des Kulinarikums, die Organisation hierzu haben die drei Medaillengewinner sich redlichst verdient, von Sa, 18.6. bis So, 19.6. statt (Details folgen) … und Dieter hat dabei den letzten Platz „abzudienen“ …

Es gab dieses Mal aber auch tolle Zusatzpreise zu „gewinnen“. Diese werden uns noch das ganze Jahr 2022 erfreuen…

Das war´s vom Wintercup´22. Danke an Gerhard und Christian (spontan und unter Druck eine tolle Kulinarikumidee ersonnen), aber auch an alle Mitmacher. Heuer haben wir wirklich wieder Niveau und Qualität bewiesen. Einen detaillierten Fotobericht vom Finale gibt es, zumndest von mir, dieses Mal nicht…

[Walter]


>>> Wintercupfinale in der Pizzeria Casa-Barbara!

Geschrieben am 21. April 2022 um 09:58 von Walter

Wie festgelegt, findet das Wintercupfinale am Do,28.4. um 18h statt(Teilnahmepflicht!). Als Location, schliesslich ist Speis&Trank mit eingeschlossen, wurde das Extrastüberl der Pizzeria Casa-Barbara in Rosegg ausgewählt. Der diesjährige Wintercup wird, ´statutengemäß´, mit einem Glücksspielbewerb abgeschlossen und hier wird es nicht nur Verlierer, sondern ´leider´ auch Gewinner geben…

[Walter]


>>> Matrix zum Thema HoVa97-Ausflug22 bringt eindeutiges Ergebnis…

Geschrieben am 30. März 2022 um 10:32 von Walter

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Matrix-Erhebungen um Fragen in einer Gruppe einen Trend bzw. eine Richtung zu geben. Man erspart sich oft einen „Zick-Zack-Kurs“ und kann gezielter vorgehen. Und auch unsere Matrix zum Herbstausflug hat eine recht eindeutige Richtung ergeben …

Es geht also im Oktober mit dem Zug in eine deutschsprachige Stadt, wobei ein Fußballspiel am Programm stehen sollte und Berlin als Favorit ins Rennen geht …

Achtung, Fertig, Los: Es darf also in diese Richtung gedacht werden…

[Walter]


>>> Wir wechseln vom Winter- in den Sommerbetrieb …

Geschrieben am um 08:18 von Walter

Laut Kalender ist der Startschuss zum Frühling bereits erfolgt und so wird es auch für uns Zeit schön langsam in den Sommerbetrieb zu schalten. Das montägige „Feierabendbier“ ist damit im wahrsten Sinne des Wortes „Schnee von gestern“ und in Kürze rollt am Montag wieder der Ball…

Geplanter Start des Kickens auf der Sportanlage Föderlach: Mo,11.4. um 18:30h (Detailinfos kommen von Andy). Gekickt wird wie üblich ab dann wieder jeden Montag …

[Walter]


>>> 19.3.: Der Wintercup steht vor dem Finale…

Geschrieben am 20. März 2022 um 11:21 von Walter

Im gestrigen Bewerb dem Bogenschiessen, super organisiert von Albin (nur mit dem Bier hapert´s halt immer ein wenig…), musste unter acht Indianern (tolle Beteiligung!) ein Häuptling gefunden werden und der kommt (überraschend!) aus Kaltschach…

Toll: Wiederum waren acht von elf Indianer mit von der Partie…

Im Detail könnt ihr das im Bericht von Albin unter „Des wor schon“ nachlesen. Und so steht es jetzt vor dem alles entscheidenden „Glücksbewerb“ am Do,28.April/18h (Detailinfos folgen)…

PS: Am Montag(21.) findet mangels Teilnehmer kein Feierabendbier statt. Die Info wann das Kicken im Freien beginnt erfolgt in Kürze…

[Walter]

 


>>> 15.3.: Wintercupzwischenstand nun „offiziell“ …

Geschrieben am 15. März 2022 um 18:22 von Walter

Gerade rechtzeitig vor dem Bogenschießen konnten die „strittigen Verfahren“ nach dem Dart abgeschlossen und der Cupstand offiziell bestätigt werden  Kissenbezug Smiley kühlen - PIXERS.AT

Ein C2H5OH-Doping kann zwar nicht ausgeschlossen werden, wurde aber auch nicht explizit nachgewiesen, daher: Sieg bestätigt!

Für den Verdacht der „unlauteren Sieg-Absprache“ gibt es zwar sogar Fotos…

…die „mutmasslichen Täter“ (es gilt die Unschuldsvermutung) erhalten einen Bewerb Sperre „auf Bewährung“ und dürfen, unter strenger Beobachtung, am Bogenschießen teilnehmen. Und so steht es aktuell:

Zu berücksichtigen ist: Gleich sechs Mann waren bei allen vier Bewerben bisher dabei, d. h. bei ihnen muss man ein mögliches Streichresultat noch abrechnen…

In jedem Fall ist vor dem letzten sportlichen Bewerb am Freitag und vor dem abschliessenden „Glücksspiel“ für enorme Spannung gesorgt. Und zu Gerhard´s Frage was für ihn noch möglich ist: Der Gesamtsieg natürlich! 44 Punkte am Freitag, mit Glück 22 Punkte im April, plus 4 Punkte bisher ergibt 70 Gesamtpunkte… Na also!

[Walter]


>>> Wintercup geht am 19.3. weiter …

Geschrieben am 12. März 2022 um 20:47 von Walter

Der fünfte und letzte sportliche Bewerb vor dem Finale im April, das Bogenschiessen, findet am kommenden Samstag, 19.3. um 14h auf der Anlage Jerolitsch in Krumpendorf statt. Organisiert von Albin gibt es die Detailinfos (Fahrt, Speis&Trank, etc.) via Handy …

Es gibt verschiedendste Schusstechniken, man darf gespannt sein welche für uns gewählt wurde …

Spannend ist die Ausgangsposition allemal. Berücksichtigt man bereits jetzt das Streichresultat liegen die ersten Fünf aktuell innerhalb von 6 Punkten, das entspricht gerade einmal einem siebenten Platz …

[Walter]


>>> 4.3.: Nach dem Dart wird die Luft an der Spitze und am Ende immer dünner…

Geschrieben am 5. März 2022 um 01:21 von Walter

Der vorletzte Wintercup-Bewerb vor dem Finale brachte, organisiert von Gerhard, Spannung pur im (aut)back in Ledenitzen. Am Programm stand ein Dartbewerb in zwei verschiedenen Disziplinen. Und so steht es vor dem Bogenschiessen am Sa,19.3.um 14h (Details folgen/Org. Albin):

Einen Bildbericht gibt´s wie immer unter „Des wor schon“…

PS.: Weiter geht es bereits am kommenden Montag bei einem Feierabendbier im Ghf.Fruhmann (7.3./18:30h).

[Walter]


>>> Do, 24.02.2022: Eisstock beim Gasthof Thomann

Geschrieben am 25. Februar 2022 um 18:22 von Hanspeter

Zweites und auch schon wieder Letztes Eisstockschießen ging beim Gasthof Thomann über die Bühne. Es war glatt, eng und köstlich, mehr darüber und „Des wor schon“[Hanspeter]


>>> 18.2.: Kommende Woche zwei HoVa97-Termine …

Geschrieben am 18. Februar 2022 um 17:19 von Walter

Los geht es mit dem Feierabendbier am Montag, dieses Mal aber nicht im Ghf.Fruhmann sondern im Pub McMullens in Villach (19h). Da wahrscheinlich das eine oder andere Bier getrunken wird, no-na-net im Pub, empfiehlt sich eine Anreise per Bahn (18:31h Bhf.Föderlach) …

Bereits am darauffolgenden Donnerstag (18h) gibt es das zweite Eisstockschiessen auf der Bahn des Ghf.Thomann in Kerschdorf oberhalb von Velden…

Der Wintercup geht dann in der darauffolgenden Woche mit dem Dart am Fr,4.3. weiter (Details folgen).

[Walter]


>>> 3.2.: Sagenhafte Suche nach einer Handyhülle (und Biathlon-Wintercup) …

Geschrieben am 4. Februar 2022 um 01:11 von Walter

Manchmal werden Aktivitäten und Veranstaltungen durch nicht zu erwartende, sensationelle und einmalige Vorfälle FAST in den Schatten gestellt. Hätte die Menschheit bis dato jemals in Betracht ziehen können dass man eine Handyhülle IN einer Speisekarte „verlieren“ könnte? Niemals! Aber ja, das gibt´s tatsächlich…

Das besagte Objekt der „Sensation des Tages“…

Wurscht! G´miatlich wor´s beim „Apres-Biathlon“ im Franco-Bollo olleweil…

Der Bewerb fand natürlich auch statt. Alles darüber wie immer unter „Des wor schon“!

Weiter geht´s am 24.2. mit einem nicht zum Wintercup zählenden „klassischen“ Eisstockschiessen.

[Walter]


>>> Erstmals ein Biathlon-Wettbewerb beim Wintercup!

Geschrieben am 30. Januar 2022 um 14:35 von Walter

Am kommenden Donnerstag findet im Rahmen des Wintercups erstmals ein Biathlonbewerb statt. Organisiert wird dieser von Christian und zwar auf der Anlage des LL-Leistungszentrums in St.Jakob/R. Treffpunkt ist um 17:30h, anschließend erfolgt eine kurze Instruktion, bevor der Wettbewerb startet. Gelaufen wird dreimal eine 1,5km-Runde, dazwischen mit dem Schießen (Liegend dann Stehend). Wie beim „echten Biathlon“ gilt es bei Fehlschüssen kurze Strafrunden zu laufen. Leider ist eine Olympiaqualifikation nicht mehr möglich, das österreichische Team ist schon in Peking…

Anschliessend geht es zum „gmiatlich´n“ Teil in die Pizzeria Franco-Polo direkt neben dem Langlaufzentrum.

[Walter]


>>> 20.1.: Lurnfelder „Legionär“ verhindert neuerlichen Eisenbahnersieg…

Geschrieben am 20. Januar 2022 um 23:56 von Walter

Heute fand der zweite Bewerb des Wintercups statt. Einen kurzen Bericht findet Ihr unter „Des wor schon“…

Gmiatlich war´s danach beim Würstelschmaus im Ghf.Thoman…

Weiter geht´s mit Bewerb 3, dem Biathlon, am Do,3.Februar (detaillierte Ausschreibung folgt).

[Walter]


>>> 13.1.: ESV-Profis dominieren den ersten Wintercupbewerb…

Geschrieben am 14. Januar 2022 um 00:12 von Walter

Die Berufssportler des ESV(Eisenbahnersportverein) Villach, angeblich wurden sie zum Training für diesen Bewerb einige Tage dienstfrei gestellt, dominierten den ersten Wintercupbewerb. Avery Brundage wird sich zwar angesichts des klaren Verstosses gegen die Amateursportregeln einmal im Grab umgedreht haben, aber was soll man dagegen machen…

Hier das Ergebnis blau auf weiß. Hinter den beiden „Eisenbahnern“ gab es ein enges „Gemetzel“ um die Plätze:

1.HP 269, 2.Erich 264, 3.Albin 216, 4.Ferdi 206, 5.Walter 205, 6.ex equo Rocco u. Andi je 202;

So jubeln Profis. Hanspeter siegt vor seinem „Clubkollegen“ Erich…

Aufgrund der doppelten Punkte für den Lieblingsbewerb führt jedoch nach Bewerb eins trotzdem Albin. Hier der aktuelle Zwischenstand…

Weiter geht es schon am Donnerstag kommender Woche(20.1.) mit dem Eisstockschießen.

[Walter]


>>> WINTERCUP-Start am Do,13.Jänner…

Geschrieben am 6. Januar 2022 um 13:18 von Walter

… mit dem Bowlingbewerb im V-Bowl-Center in Villach/Mariagailerstrasse (Beginn 18h). Mit dabei sind acht Mann, d. h. wir spielen auf einer Bahn ca. zwei Stunden lang. Anschließend geht es auf ein, zwei … Getränke in den Gastrobereich des Bowlingcenters.

[Walter]


>>> Do, 30.12.: Jahresabschlusswanderung

Geschrieben am 31. Dezember 2021 um 08:49 von Hanspeter

Gestern trafen wir und zum letzten mal im Jahr 2021 zu unserer traditionellen Jahresabschlusswanderung. Diesmal ging sie vom Tannenweg in Föderlach zum Schönen Faakersee nach Egg am See. Mehr unter „Des wor schon“ [Hanspeter]


>>> Frohe Weihnachten und Alles Gute 2022!

Geschrieben am 24. Dezember 2021 um 13:38 von Walter


>>> WINTERCUP´22 auf einem Blatt…

Geschrieben am 23. Dezember 2021 um 09:15 von Walter

Alle relevanten Daten zum Wintercup´22 finden sich auf diesem ORG-Blatt (Welche Bewerbe?, wann?, Punkte, etc.). Organisiert werden die Bewerbe von Andi(Bowling), Hanspeter(Eisstock), ChristianG(Biathlon), Gerhard(Dart) und Albin(Bogenschießen). Jeder Bewerb wird im Einzel durchgeführt, d. h. es gibt keine Teams. Finanzielle Belange sind vorab mit Gerhard abzustimmen, organisatorische Fragen mit mir.

Der Lieblingsbewerb (=doppelte Punkte) ist vor dem ersten Bewerb bekanntzugeben (tlw. noch offen!).

[WALTER]


>>> 20.Dez.: HoVa97 beendet den Lockdown…

Geschrieben am 21. Dezember 2021 um 00:10 von Walter

Man hat es von der ersten Minute an gemerkt: Jeder war froh wieder aus dem „Homeoffice“ entfliehen zu können. Ein netter Abend war es heute im privaten Kreis (Danke Gerhard! Speis und Trank einfach perfekt…). Beschlossen wurde auch einiges, die Termine im Detai findet ihr unter „Des kimpt bold“. Der Wintercup-Plan folgt in Kürze.

Weiter geht es wie folgt:

* Feierabendbier am Montag: ab 3.Jän 18:30h beim Fruhmann (Ausschreibung folgt)

* Jahresabschlusswanderung: 30.Dez ab 13:30h (mit Partnern). Gestartet wird bei Hanspeter, der Abschluß erfolgt bei Andi am Faakersee.

Geselliger Ort, gesellige Runde …

[Walter]


>>> „Feierabendbier“ erst am 20.Dez!

Geschrieben am 1. Dezember 2021 um 00:29 von Walter

LOCKDOWN-Ende am 17.Dez.: „Feierabendbier“ am 20.12. findet also statt. Nähere Infos erfolgen in unserem WhatsApp-Chat!

Nachdem der Lockdown4 nun offiziell bis zumindest 11.Dez verlängert wurde, startet unsere montägige Aktion „Feierabendbier“ dann eben erst am 20.Dez (= 3.Montag im Monat) um 18:30h im Gasthof Fruhmann …

Also: Positiv denken! … denn: Schwarz Malen macht alles nur Finsterer…

Blog Archive Danke an die Facebooknutzer! | Facebook Seite Dr. Ludwig und Kollegen

[Walter]


>>> Christian G´s Berufspräsentation wird verschoben!

Geschrieben am 11. November 2021 um 12:59 von Walter

Aufgrund der derzeitigen „Unsicherheit“ in Punkto Corona-Regeln, schließlich ist auch ein kulinarischer Teil angedacht, wird die Berufspräsentation von Christian G auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Termin am 6.Dez beim Fruhmann („…auf ein Feierabendbier!“) bleibt aus heutiger Sicht aufrecht. Sollte er machbar sein, gelten eben die zu diesem Zeitpunkt geltenden Gastronomieregeln…

[Walter]


>>> 7.11.: Winterterminraster steht …

Geschrieben am 7. November 2021 um 14:47 von Walter

Wie gestern angekündigt: ALEA IACTA EST! Die zum Teil(Wintercup) via Matrix erstellte Winteraktivitätenliste steht nun fest. Eisstockschießen(Org:HP), Dart(?), Bowling(?), Biathlon(ChriG) und Bogenschießen(Albin) sind die fünf mehrheitlich bestimmten Bewerbe. Alle Details hierzu und auch die weiteren Aktivitäten findet Ihr unter „DES KIMMPT BOLD“.

Am Mo,6.12., beim ersten „Feierabendbier“-Termin im Ghf.Fruhmann werden die Wintercupregeln vorgelegt und offene Termin- und Organisationsdetails festgelegt (z.B. exakte Eisstocktermine; wer organisiert Dart und Bowling; etc.).

[WALTER]


>>> 6.11.: Winteraktivitäten fixiert!

Geschrieben am 6. November 2021 um 10:04 von Walter

Am gestrigen Freitag wurden, bei Speis&Trank in der Pizzeria Casa-Barbara in Rosegg die Aktivitäten der Wintersaison 2021/22 besprochen. Aus Termingründen sind nur fünf Wintercupaktivitäten möglich. Diese werden mittels einer Matrix ermittelt. Da gestern vier Mitglieder nicht anwesend waren, haben sie die Gelegenheit heute ihre Vorschläge nachzureichen. Morgen werde ich dann die Details und auch die Termine auf die HP stellen.

Unser erster regulärer Montags-Wintertreff („…auf ein Feierabendbier…“), auch eine Neuerung, findet dann am 6.12./18:30h im Ghf.Fruhmann statt. Dort werden dann auch die Details (z.B. Wer organisiert was…, Cup-Regeln, etc.) festgelegt. Übrigens: Dieser „Stammtisch“ findet dann in der Zeit ohne Kicken jeden ersten und dritten Montag im Monat statt.

Näheres dann ab morgen auf der Homepage…

[Walter]


>>> 28.Okt.: Albin präsentiert seinen Job!

Geschrieben am 29. Oktober 2021 um 10:49 von Walter

Aus bekannten Gründen musste unsere Aktion „Jobpräsentation“ im Vorjahr ja ausgesetzt werden. Gestern war es aber wieder soweit! Und so durfte unser Journalist Albin in dieser Angelegenheit „antreten“… Soviel vorab:

Wir haben nichts „verpfuscht“ und so konnte Gerhard bereits am Donnerstag um 22:10h die Zeitung vom Freitag in Händen halten.

Alle Details und Fotos hierzu wie immer in einem Bericht unter „Des wor schon“. DANKE ALBIN!

[Walter]


>>> Albin´s Berufspräsentation: Do,28.Okt …

Geschrieben am 26. Oktober 2021 um 15:52 von Walter

Wir fahren zunächst gemeinsam in die Redaktion nach Klagenfurt und später weiter in die Druckerei nach St.Veit/G.

ABFAHRT: 17:15h – Business-Center Wernberg // Rückkehr nicht vor 22:30h


>>> Besprechung der Winteraktivitäten in der Pizzeria Casa-Barbara!

Geschrieben am 23. Oktober 2021 um 08:51 von Walter

Wie in jedem Jahr findet unsere Besprechung der Winteraktivitäten Anfang November bei Speis&Trank statt. Dieses Mal wieder in der Pizzeria Casa-Barbara in Rosegg:

Fr,5.11. – 19 Uhr

Mitzubringen wäre neben „Hunger&Durscht“ auch Ideen und vor allem: Ein Terminkalender!

[Walter]


>>> Fr, 08.10.2021: Sommerabschluss 2021

Geschrieben am 9. Oktober 2021 um 09:15 von Hanspeter

Es war kalt, ungemütlich und trotzdem lustig, so gestaltete sich der Sommerabschluss 2021, mehr unter „Des woar schon“ [Hanspeteer]


>>> 26.6.: Das war unser „VENEZIA´21“!

Geschrieben am 26. September 2021 um 22:12 von Walter

Ein Wochenende am Lido vor Venedig und noch vieles me(e)hr… Ein Bildbericht wie immer unter „Des wor schon“!


>>> 6.SEP.: Venedig ist fix …

Geschrieben am 6. September 2021 um 23:16 von Walter

Noch ist einiges offen was unseren Herbstausflug (24.-26.9.) nach Venedig betrifft. Das liegt vor allem an den coronabedingten Unwägbarkeiten rund um die Serie-A-Spiele. Das Match in Venedig selbst ist terminbedingt nicht möglich und ob das Undinese-Calcio-Spiel besucht werden kann ist noch offen… Venedig als Ausflugsziel ist aber fix, geplant wird jedenfalls eine Stadtbesichtigung, eine Radtour am Lido und… Die Details der Anreise (Auto, Bahn, Bus…) sind zwar noch offen, aber Freitag Vormittag geht es in jedem Fall los.

Indes läuft das Montagskicken planmäßig und auch die Alternativ-Aktivität nimmt langsam Fahrt auf. Zuletzt waren regelmäßig 5 Mann beim Karteln oder Boccia aktiv dabei.

Heute gab es einen „hochklassigen“ Einzel-Boccia-Bewerb auf einer von „G“ „frischgestylten“ Bahn…


>>> 9.8.: 100%-ige Teilnahme bei der Aktivitätenbesprechung!

Geschrieben am 9. August 2021 um 23:46 von Walter

Speziell in der Urlaubszeit ist es oft kaum möglich drei, vier Personen an einem Termin zusammen zu bringen. Sensationell! Am heutigen Montag waren ALLE bei unserer Aktivitätenbesprechung anwesend! Nachdem im HoVa97-Kernteam zuletzt einiges mehr als diskussionsreif war, wurde es auch ein sehr „heftiger Abend“… Details bleiben natürlich intern, aber festgelegt wurde letztlich einiges:

+ Die Organisation des Montagskickens wird in eine eigene WhatsApp-Gruppe verlagert (Andi);

+ Die Sub-Aktivität der Nicht-Kicker beginnt montags um 19h;

+ Termine der Berufspräsentation: Albin-Do,21.Okt/abends; ChristianG-Do,18.Nov/13h;

+ Wochenendausflug 24.-26.Sep (ITA/Venedig) Details offen, Alternative SportWOE in ÖST;

+ Besprechung der Winteraktivitäten *): Fr,5.Nov/18h-Ghf.Fruhmann;

*) grundsätzlich zweimal monatlich auch am Montag (angedacht: Biathlon, Gocart, Bowling, Dart, Eisstock, …)

[WALTER]

 

 


>>> Aktivitäten-Besprechung am 9.8./19h

Geschrieben am 23. Juli 2021 um 14:02 von Walter

Das Kicken läuft ja plangemäß, aber ansonsten sind bisher längerfristige Planungen coronabedingt ja nicht möglich gewesen. Jetzt möchten wir aber wieder ein wenig weiter voraus planen und das besprechen wir am Mo,9.8. ab 19h im Gasthof Fruhmann.

[Walter]


>>> 11.Juli: Rocco60 akzeptiert das „+“ nur recht sperrig!

Geschrieben am 12. Juli 2021 um 20:40 von Walter

Vor knapp zwei Wochen war´s soweit: Wieder einer knackte den 60er-Jackpott! Aber so richtig konnte sich unser Rocco seither nicht damit „anfreunden“… mit „sanfter Gewalt“ hat es dann gestern anlässlich seiner Feier doch geklappt…

… und nach einem längeren Gespräch mit unseren Psychologen des HoVa97-Kriseninterventionsteams konnte er sich schließlich doch „überwinden“!

Augenscheinlich wurde an diesem Abend aber auch unser „Nachwuchsproblem“! Aber davon mehr im Bildbericht den Ihr unter „Des wor schon“ findet.

[Walter]


>>> 18Jun: Spanferkelgrillerei gelingt „G“roßartig!

Geschrieben am 19. Juni 2021 um 10:59 von Walter

„Die Zwei“ haben zum Neustart etwas tolles „hergezaubert“ …

Einen detaillierten Bildbericht findet Ihr unter „Des wor schon“!

[Walter]


>>> Am 18.Juni geht´s „so richtig wieder los“!

Geschrieben am 1. Juni 2021 um 21:31 von Walter

Unter Einhaltung aller geltenden Regeln wollen wir am Fr,18.Juni mit einem kleinen aber feinen „Event“ wieder in die „neue Normalität“ starten. Das Kicken selbst hat nach dem verregneten Pfingstmontag ja erst gestern wieder Fahrt aufgenommen. Am 18. dann soll rund um ein Spanferkelgrillen auch ein kleines Rahmenprogramm stattfinden. Zum kulinarischen Teil sind dann auch die „besseren Hälften“ und unsere Kids (ebenfalls mit Begleitung) eingeladen. Detailinfos gibt´s bei Dieter&HP bzw. am kommenden Montag nach dem Kicken…

Eventuell treffen wir uns aber auch bereits am Tag zuvor zum gemeinsamen Public-Viewing: Am Programm steht Österreichs Gruppen-Schlagerspiel gegen Holland (21h)…


>>> 20.Mai: 10 von 12! Top-Beteiligung beim „Neustart“ …

Geschrieben am 20. Mai 2021 um 23:06 von Walter

In einer unserer Stamm-Locations, der Casa-Barbara in Rosegg, fand einen Tag nach der österreichweiten „Öffnung“ unser „HoVa97-Neustart“ statt. Im Extrastüberl war praktisch alles wie „in der guten alten Zeit“ (Foto gibt´s keines, aufgrund der Abstandregeln war das mit der „Standartbrennweite“ der Handys leider nicht machbar…). Speis&Trank war perfekt wie eh und je, zehn von zwölf waren letztlich mit dabei und vier Stunden waren weit zu kurz, aber mehr als monatelang möglich…

Besprochen wurde viel, grundsätzlich angedacht einiges und manches auch fixiert …

Toll war der Abend allemal, auch wenn er kürzer war wie gewohnt. Aber die letzten Monate haben uns ja gezeigt: „Kommt Zeit, kommt …“

[Walter]

 

 


>>> Start in die „neue Freiheit“ am 19.5.! Das „Wie&Was“ besprechen wir schon am 20. …

Geschrieben am 12. Mai 2021 um 09:33 von Walter

Wie ja hinlänglich bekannt geht es in fast allen Bereichen des Lebens ab 19.Mai wieder in Richtung (eingeschränkte) „neue Freiheiten“. Zumindest öffnen kann ja wieder ziemlich alles, so auch der Sport. Ab Pfingstmontag läuft somit auch wieder unser regelmäßiges Kicken (wie üblich um 18:30h). Wie wir darüber hinaus in Punkto Aktivitäten in der näheren Zukunft vorgehen, besprechen wir bereits am Do,20.5. ab 18h in der Pizzeria Casa-Barbara in Rosegg. Nicht vergessen: Das klappt nur bei Einhaltung des „ggg-Prinzips“ und mit Abstand …

[WALTER]


>>> 7.5.: … und wie geht´s los?

Geschrieben am 7. Mai 2021 um 23:01 von Walter

Entsprechend den neuen Corona-Richtlinien, Sportstart am 19.5., starten wir mit folgendem Programm in die „neue Freiheit“: